Elektromobile bei emo-mobil.de
Mobil sein macht Spass und unabhängig
Presse

Neue Internetpräsenz macht Senioren mehr Lust auf Mobiltät

Fachhändler bieten kostenlose Probefahrt und umfangreichen Service vor Ort.

Zum Jahreswechsel ist eine neue Internetpräsenz online gegangen, die von knapp 20 spezialisierten Fachhändlern bundesweit betrieben wird. Auf emo-mobil.de geht es um Mobilität mit Elektromobilen, auch E-Mobil oder E-Scooter genannt. Die vielen Möglichkeiten und Vorteile, die ein solches Gefährt bietet, werden dort plastisch und einfach vermittelt. Sowohl die Zielgruppe der aktiven und unternehmungslustigen Senioren wie auch Empfehler aus Familie und erweitertem „Gesundheitsberaterstab“ werden dort angesprochen.

Mittlerweile sind mehr als 60% der über 50-jährigen und mehr als 40% der über 60-jährigen online (auch jenseits der 70 sind immerhin 16% der Senioren im Internet unterwegs)*. Sie suchen dort zumeist Informationen zum Thema Gesundheit und Reisen oder Kontakte mit Gleichgesinnten. Die Entwicklung des Internet vom reinen Informationsmedium zum Unterhaltungs- und Erlebnismedium ist unübersehbar – im Bereich Gesundheit und speziell E-Mobilität aber noch nicht angekommen. emo-mobil will deshalb mit emotionalen Bildern, Videos und zielgruppengerechten Informationen Senioren und interessierten Empfehlern zeigen, was mit E-Mobilen möglich ist. Mittels eines kurzen Fragebogens kann dort einfach das Mobilitätsprofil des Interessenten erfasst werden. Unter einer Service-Nummer können Termine zur Probefahrt vereinbart oder gleich offene Fragen geklärt werden.

In vielen Onlineshops bieten Direktvertreiber bereits E-Mobile via Internet an. Meistens ist dabei kein Fachhändler vor Ort präsent, sondern der Verkauf erfolgt direkt „vom Lieferwagen“ aus. Da ein E-Mobil je nach Modell immerhin einige Tausend Euro kosten kann, setzen die spezialisierten Fachhändler bei emo-mobil.de auf den persönlichen Service vor Ort, umfassende Beratung und qualitativ hochwertige Markenmobile sowie umfangreiche Serviceleistungen. emo-Fachhändler beschäftigen ausgebildete Experten für Rehatechnik und Mobilität, die sowohl kompetent beraten wie auch Serviceleistungen oder Wartungsarbeiten übernehmen.

Mobil sein macht Spaß und unabhängig. Das ist die Botschaft von emo-mobil verbunden mit der Einladung zu einer unverbindlichen und kostenlosen Probefahrt zu Hause. Denn wie einfach es ist, mit einem E-Mobil zu fahren und wie viel Freude es macht, kann man am besten selber ausprobieren. Infos und Probefahrttermine anfragen unter www.emo-mobil.de.

* TNS Infratest; (N)Onliner-Atlas 2008


ZUM DOWNLOAD

PDF- Presseinformation "emo-mobil.de – Elektromobile vom Fachhändler" 


DOC- Presseinformation "emo-mobil.de – Elektromobile vom Fachhändler" 
Pressekontakt

Presseinformation www.emo-mobil.de
(Januar 2010)
emo-mobil.de / LPP GmbH
Lustheide 85
51427 Bergisch-Gladbach
Ansprechpartner für die Presse:
Anne Tuchtfeldt, tt-pixelmind, Tel. 0 22 04-30 50 724, presse@emo-mobil.de
Sitemap  Kontakt  Presse  Banner  Impressum  Datenschutz  Portal    
© 2017 - 2009 emo-mobil.de - mobil und unabhängig
Elektromobil, Scooter, Elektro Scooter
emo-mobil.de - Das Kompetenz-Netzwerk der Fachhändler für Elektromobile in Deutschland
emo-elektromobile.de, emo-mobil.org, emomobil.de